Dieter König — Mein Profil

Ich bin Dieter König.

Seit 1980 arbeite ich als freier Schrift­steller und Wirtschaft­sautor. Mir war es in den lan­gen Jahren mein­er schrift­stel­lerischen Tätigkeit vergön­nt, nicht nur eigene Büch­er zu schreiben, son­dern auch als Ghost­writer Büch­er und Artikel über das Know-how der Größen aus Indus­trie und Finanzdienstleistung.

Einige der frühen Sach- und Fach-Büch­er über Man­age­ment-Wis­sen und Gel­dan­la­gen sind heute noch anti­quar­isch zu erwerben.

Seit 2004 küm­mere ich mich inten­siv und nach­haltig um die Entwick­lung hoff­nungsvoller Tal­ente im Lit­er­aturbere­ich. Aus mein­er Fed­er stammt die Orig­i­nal Sarturia®-Autorenschule, die nicht nur ein­er ganzen Rei­he von Nach­wuch­sautoren entschei­dend zu lukra­tiv­en Verträ­gen bei kom­merziell inter­essierten Ver­la­gen ver­holfen, son­dern auch Lit­er­atur­preisträger, Her­aus­ge­ber und Ver­legerkol­le­gen zu Höch­stleis­tun­gen ange­s­pornt hat.

Ich bin inzwis­chen Vor­standsmit­glied des gemein­nützi­gen Fördervere­in Sar­turia Autoren­schule e.V. Unser abso­lut erfol­gre­ich­es und weltweit wohl ein­ma­liges Sarturia®-Schreib-Coaching genießt schon seit dem Jahr 2006 offiziellen Markenschutz.

Für mich ist es ein wahres Vergnü­gen, mich ehre­namtlich – also für’n Appl und’n Ei — um hoff­nungsvolle Tal­ente zu küm­mern. Ich tue dies natür­lich trotz­dem nicht ganz uneigennützig.

Man muss wis­sen, dass es mir in jun­gen Jahren nicht beson­ders gut ging. Doch zum Start in meine Schrift­steller-Lauf­bahn habe ich auf ein­mal von ganz berühmten Kol­le­gen abso­lut wertvolle Unter­stützung und weit­er­führende Tipps erhal­ten, ohne die ich selb­stre­dend gar nicht soweit gekom­men wäre. Ganz, ganz her­zlichen Dank dafür! Sei­ther schlum­mert natür­lich in mir der unwider­stehliche Drang, wenig­stens einen Teil der sein­erzeit erhal­te­nen Hil­fe zurück­zahlen zu dürfen.

Genau ‚das’ ist der tief­ere Grund, warum ich mich auf Wun­sch ‚so lange’ um hoff­nungsvolle Tal­ente küm­mere, bis sie einen erfol­gre­ichen Deal mit einem der kom­merziell arbei­t­en­den Ver­lage errin­gen können.

Geld ist mir nicht wichtig.
Das let­zte Hemd hat bekan­ntlich keine Taschen. Der unschätzbar wertvolle Lohn für meine Anstren­gun­gen liegt deshalb ganz klar in der Fre­und­schaft jen­er Autoren begrün­det, die durch meine Hil­fe ihre Ziele erre­icht haben.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!
Deshalb vie­len Dank meine Freunde.
Ich liebe euch alle!

Mehr dazu hier: https://www.facebook.com/Sarturia.Lektorat/

Mein Name ist Dieter König.
Als Leit­er der kom­pe­ten­zori­en­tierten Sarturia®-Literatur-Akademie und als Vor­standsmit­glied des gemein­nützi­gen ‚Fördervere­in Sar­turia Autoren­schule e.V.’ engagiere ich mich gän­zlich uneigen­nützig für die ‘Förderung von Kun­st und Kul­tur in deutschsprachi­gen Län­dern’. In diesem Zusam­men­hang helfe ich clev­eren Autoren dabei, ihre Ziele zu erreichen.

.

Dieser Beitrag wurde unter Sarturia Blog veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.