Dieter König – Mein Profil

.
Ich bin Dieter König.

Seit 1980 arbeite ich als freier Schriftsteller und Wirtschaftsautor. Mir war es in den langen Jahren meiner schriftstellerischen Tätigkeit vergönnt, nicht nur eigene Bücher zu schreiben, sondern auch als Ghostwriter Bücher und Artikel über das Know-how der Größen aus Industrie und Finanzdienstleistung.

Einige der frühen Sach- und Fach-Bücher über Management-Wissen und Geldanlagen sind heute noch antiquarisch zu erwerben.

Seit 2004 kümmere ich mich intensiv und nachhaltig um die Entwicklung hoffnungsvoller Talente im Literaturbereich. Aus meiner Feder stammt die Original Sarturia®-Autorenschule, die nicht nur einer ganzen Reihe von Nachwuchsautoren entscheidend zu lukrativen Verträgen bei kommerziell interessierten Verlagen verholfen, sondern auch Literaturpreisträger, Herausgeber und Verlegerkollegen zu Höchstleistungen angespornt hat.

Ich bin inzwischen Vorstandsmitglied des gemeinnützigen Förderverein Sarturia Autorenschule e.V. Unser absolut erfolgreiches und weltweit wohl einmaliges Sarturia®-Schreib-Coaching genießt schon seit dem Jahr 2006 offiziellen Markenschutz.

Für mich ist es ein wahres Vergnügen, mich ehrenamtlich – also für’n Appl und’n Ei – um hoffnungsvolle Talente zu kümmern. Ich tue dies natürlich trotzdem nicht ganz uneigennützig.

Man muss wissen, dass es mir in jungen Jahren nicht besonders gut ging. Doch zum Start in meine Schriftsteller-Laufbahn habe ich auf einmal von ganz berühmten Kollegen absolut wertvolle Unterstützung und weiterführende Tipps erhalten, ohne die ich selbstredend gar nicht soweit gekommen wäre. Ganz, ganz herzlichen Dank dafür! Seither schlummert natürlich in mir der unwiderstehliche Drang, wenigstens einen Teil der seinerzeit erhaltenen Hilfe zurückzahlen zu dürfen.

Genau ‚das’ ist der tiefere Grund, warum ich mich auf Wunsch ‚so lange’ um hoffnungsvolle Talente kümmere, bis sie einen erfolgreichen Deal mit einem der kommerziell arbeitenden Verlage erringen können.

Geld ist mir nicht wichtig.
Das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen. Der unschätzbar wertvolle Lohn für meine Anstrengungen liegt deshalb ganz klar in der Freundschaft jener Autoren begründet, die durch meine Hilfe ihre Ziele erreicht haben.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!
Deshalb vielen Dank meine Freunde.
Ich liebe euch alle!

Mehr dazu hier: https://www.facebook.com/Sarturia.Lektorat/

Mein Name ist Dieter König.
Als Leiter der kompetenzorientierten Sarturia®-Literatur-Akademie und als Vorstandsmitglied des gemeinnützigen ‚Förderverein Sarturia Autorenschule e.V.’ engagiere ich mich gänzlich uneigennützig für die ‚Förderung von Kunst und Kultur in deutschsprachigen Ländern‘. In diesem Zusammenhang helfe ich cleveren Autoren dabei, ihre Ziele zu erreichen.

.

Dieser Beitrag wurde unter Sarturia Blog veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.