Ostern 2013 bei Sarturia

Verehrte Fre­unde! Liebe Autoren!

Der Jahresab­schluss 2012 kann sich wahrhaft sehen lassen. Erst wenige Jahre auf dem Markt, und schon gelang es uns den Bücherverkauf gegenüber dem Jahr zuvor um mehr als das Vier­fache zu steigern. Wir haben unseren Mark­tan­teil nicht nur ver­dop­pelt, son­dern diese Ver­dop­pelung gle­ich noch mal ver­dop­pelt. Alles in einem einzi­gen Jahr. So wie wir das sehen, sind wir auf dem gesamten europäis­chen Mark der einzige Ver­lag, dem eine solche Steigerung gelun­gen ist.

Das kommt jedoch nicht von ungefähr:

Wir haben von Anfang an Wert auf Qual­ität gelegt. Qual­ität in Bezug auf die aus­gewählten The­men und Qual­ität in Bezug auf die Aus­bil­dung unser­er Jun­gau­toren und Neulinge. Die Richtlin­ien, die wir in unser­er Sarturia®-Autorenschule for­muliert haben, stam­men alle von den erfol­gre­ich­sten Autoren der Gegen­wart, und es zeigt sich immer wieder, dass die Anwen­dung dieses Know-hows auch vol­lkom­men Neulin­gen auf eine inter­na­tionale Verkauf­s­platzierung hebt, von denen so manch­er alte Hase nur träu­men kann.

Mehr noch:

Sar­turia ist zu einem wertvollen Sprung­brett gewor­den. Zum Sprung­brett für junge, hoff­nungsvolle Autoren, aber auch für auf­strebende Her­aus­ge­ber, welche sich die Grund­la­gen für dieses Geschäft bei Sar­turia ver­mit­teln ließen und jet­zt voller Taten­drang ver­suchen, sich auf dem freien Markt zu behaupten. Dazu wün­schen wir ihnen für die Zukun­ft alles Gute und viel Erfolg.

Der Grossteil unser­er Autoren und Mit­stre­it­er schaut erwartungsvoll in die Zukun­ft, denn ein vielver­sprechen­des Jahr hat begonnen. Alte Las­ten kon­nten abgeschüt­telt wer­den und neue Her­aus­ge­ber haben die gewach­se­nen Anforderun­gen gemeis­tert. In diesem Jahr kön­nen wir sicher­lich die ein­ma­lig erscheinen­den Erfolge des ver­gan­genen Jahres bei weit­em noch übertrumpfen. Schon zu Anfang dieses Jahres mussten wir den Nach­druck der Märchen­samm­lung ‚Die Regen­bo­gen­treppe’ auf den Markt brin­gen. Und selb­st dieser Nach­druck ist so gut wie ausverkauft. Zudem hat­ten wir die dritte Auflage der ‚Über­liefer­un­gen vom Rand der Zeit’ noch ein­mal neu über­ar­beit­et und unter Zeit­druck in den Han­del gebracht. Auf dem Fuße fol­gt nun die dritte Märchen­samm­lung ‚Oster­hase und Bienen­stich’, die intern von unsere Autoren bere­its als das bis­lang beste Märchen­buch aus unser­er Traumw­erk­statt gekürt wurde.

Derzeit in Arbeit befind­et sich der Nach­fol­ge­band von ‚Erwachen’, ein Grusel­band, der die Geschicht­en aus dem Pilot­pro­jekt als Bet­tlek­türe ausse­hen lassen wird. Erfahrene Autoren sind genau­so mit vertreten, wie Neulinge und Absol­ven­ten der Sarturia®-Autorenschule. Unsere Leser dür­fen also mit Span­nung auf den zweit­en Band der ‚Sar­turia Macabre’-Buchreihe warten.

Die Geschicht­en für den drit­ten Band liegen eben­falls bere­its vor. Dieser Band entste­ht unter der Regie unseres neuen Sar­turia-Macabre-Her­aus­ge­bers, Daniel Schenkel. Die Geschicht­en stam­men zum größten Teil aus der Fed­er erfol­gre­ich­er Autoren. Erst der darauf­fol­gende Band ist wieder mehr oder weniger unseren auf­streben­den Neulin­gen gewidmet.

Auch die Sparte Sci­ence-Fic­tion hat seit let­ztem Jahr einen neuen Her­aus­ge­ber. Der erfol­gre­iche Schrift­steller und Krim­i­au­tor, Paul Sanker, (Bru­tus und der Rotlicht-Kolib­ri)  zeich­net für die kom­mende Antholo­gie ver­ant­wortlich. Auch ihm ist es gelun­gen, langjährig erfol­gre­iche Autoren für dieses Pro­jekt zu gewin­nen, obwohl man sich kaum vorstellen kann, dass die bish­eri­gen Erfolge der Sar­turia-Sci­ence-Fic­tion-Rei­he noch zu top­pen wären. Aber warten wir es ab.

Ges­pan­nt darf man auf jeden Fall auf das Nach­fol­gew­erk des ersten Ban­des der ‚Ster­nen­ham­mer Rei­he’ sein. Das Ebook dieses Erfol­gsro­mans liegt in der inter­nen Platzierung des Verkauf­s­ranges schon seit län­ger­er Zeit an der Spitze. Der Autor und Her­aus­ge­ber, Andreas Gross möchte Platz Eins auch mit den nach­fol­gen­den Bän­den erre­ichen. Deshalb verpflichtete er erfahrene Autoren aus dem Genre. Und wie es aussieht, schafft er dieses Ziel. Wir drück­en ihm auf jeden Fall alle ver­füg­baren Daumen.

Seit dem let­zten Jahr hat unsere Sci­ence-Fic­tion-Sparte einen geprüften Coach hinzuge­won­nen. Janos Tele­ki schreibt selb­st Kurzgeschicht­en. Seine Sto­rysamm­lung unter Sar­turia wird dieses Früh­jahr noch in ein­er sep­a­rat­en Antholo­gie in den Han­del kommen.

Eben­falls im Früh­jahr wer­den wir die ‚Kleine Hexe Vio­let­ta Buntschuh’ von Sis­sy Gross in unseren Hän­den hal­ten. Ein Märchen­band, auf den sich unsre Leser­schaft schon seit langem freut. Sis­sy Gross ist bere­its in der Buchrei­he ‚Märchen unterm Regen­bo­gen’ vertreten. Ihre Erzäh­lkun­st bringt kleine und große Leute zum Schmunzeln.

An dieser Stelle möcht­en wir uns bei unser­er langjähri­gen Her­aus­ge­berin, Renate Zawrel, bedanken. Sie hat von Anfang an die Erfol­gs­geschichte unser­er Hard­cov­er-Märchen­büch­er geschrieben, die inzwis­chen alle Verkauf­s­reko­rde brechen. Selb­st als ‚Gute­nacht­geschicht­en für den Kindl’ brauchen sich die Märchen nicht hin­ter unseren anderen Büch­ern zu ver­steck­en, obwohl es sich vielle­icht aus einem gedruck­ten Buch leichter vor­lesen lässt, als mit einem Lesegerät.

Alles in allem ist Sar­turia weit­er­hin auf Erfol­gskurs, und das mit einem Wach­s­tum das in der Branche seines­gle­ichen sucht. Aber wir ste­hen erst am Anfang.

Für die Zukun­ft haben unsere Mit­stre­it­er bere­its Ideen in der Schublade, die den Run­den­reko­rd unseres immensen Wach­s­tums noch ein wenig verbessern wer­den. Wir haben, ehrlich gesagt, beina­he zu wenig Hände, um die begeis­ternde Flut an Neuer­schei­n­un­gen hand­haben zu kön­nen. Deshalb unser Ange­bot: Wer von unseren Autoren durch das wach­sende Marschtem­po Lust bekom­men hat, unseren aktiv­en Helfern zur Seite zu ste­hen, der darf sich gerne bei uns melden. Eine Menge Spaß, sowie Son­dervergün­s­ti­gun­gen und eine nicht zu ver­ach­t­ende Beteili­gung sind garantiert. Unser Team wartet auf euch! info@sarturia.com

Ganz her­zliche Grüße

Dieter König
Sar­turia Ver­lag e.K. Autoren Service
Finken­weg 9
72669 Unterensin­gen
Tel.: 07022–308585
info@sarturia.com
http://www.sarturia.com
http://www.sarturia.com/buchshop/partner.htm
Dieser Beitrag wurde unter Sarturia News abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.