Making of — Abenteuer unter der Erde

Ein Buch, das aus ‚Verse­hen‘ ent­standen ist … Denn eigentlich soll­ten es lediglich ein paar Gute­nacht­geschicht­en wer­den, die ich aus purem Zeitvertreib schrieb. Und diese für einen Mann von damals fün­fzig Lenzen.

Ein Zauber lässt zwei Ober­erd­be­wohn­er, die einan­der in inniger Fre­und­schaft ver­bun­den sind, schrumpfen und ver­set­zt sie unter die Erde. Dort tre­f­fen sie auf bekan­nte und bis heute noch unent­deck­te Wesen: Unter­erd­men­schen. Aber auch Kobolde, gesat­telte Regen­würmer, Leucht­män­nchen und viele mehr begleit­en durch die Aben­teuer im Buch. Und wer immer schon wis­sen wollte, was es mit dem Geheim­nis um das Unge­heuer von Loch Ness auf sich hat, wird hier fündig werden.
Mag der Titel vor­erst märchen­haft oder für die Kinder­bib­lio­thek gedacht, anmuten: Fan­ta­sy vom Fein­sten erwartet jugendliche LeserIn­nen ab ca. 10 Jahren sowie jung gebliebene Erwachsene.

Dem­nächst erhältlich im Sar­turia Buch-Shop

Dieser Beitrag wurde unter Makingof abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.