Neues von der Bücherfront

Liebe Autoren! Liebe Freunde!

Dass wir mit unseren Nachricht­en etwas in Verzug ger­at­en sind, hat per­son­elle Gründe. Wir hat­ten nicht mit den gegen­wär­ti­gen Pro­duk­tion­sspitzen gerech­net und sind ein wenig davon über­rascht wor­den. Wir bit­ten höflich darum, uns die ent­stande­nen Verzögerun­gen zu entschuldigen. Neue Helfer sind jedoch ger­ade dabei, sich einzuar­beit­en. Es wird etwas dauern, denn Qual­ität hat bei uns Vorrang.

Drei Jahre in Folge ist es uns gelun­gen, die Umsätze jew­eils zu ver­dop­peln. Jet­zt, Mitte des Jahres 2014 sieht es so aus, als ob uns das ein weit­eres Mal gelin­gen würde. Vie­len Dank an die Her­aus­ge­ber und ihre fleißi­gen Autoren und natür­lich auch an die gewis­senhaften Lek­toren und Helfer, vor allem aber an den wortkar­gen ‚Nor­dost-Kapitän’ in der Druck­vor­bere­itung, der uns eine Menge Arbeit abgenom­men hat. Ein solch tolles ‚Team’ hat­te ich mir schon immer gewünscht.

Da wir in allen Bere­ichen aus den Näht­en platzen, suchen wir drin­gend sym­pa­this­che Her­aus­ge­ber, zum Beispiel für den Fan­ta­sy-Bere­ich. Er sollte Tea­mar­beit schätzen und eine Menge Spaß ver­tra­gen. Einen klaren Blick für die Wün­sche der Leser da draußen set­zen wir voraus. Wir helfen ihm natür­lich, die Koor­di­na­tion der einge­hen­den Manuskripte zu managen.

Der gemein­nützige Fördervere­in Sar­turia Autoren­schule e. V. hat seine Arbeit aufgenom­men. Wir suchen noch ehre­namtliche Helfer, die gerne mit Men­schen umge­hen, die aus Lust und Liebe schreiben. Die wach­sende Zahl der Mit­glieder braucht Ansprech­part­ner, die sich auch um die Ideen und Wün­sche der Schreiblusti­gen küm­mern. Immer­hin kön­nte aus jedem unser­er Fre­unde gut und gerne ein­mal ein Best­seller-Autor wer­den; wer weiß das schon.

Falls noch nicht alle Fre­unde das Beitritts­for­mu­lar an uns abgeschickt haben, ich hänge es noch mal an. Ehre­namtlich­er Helfer kann schließlich nur wer­den, wer bere­its Mit­glied ist.

Die erste Hauptver­samm­lung find­et voraus­sichtlich Anfang Sep­tem­ber statt. Genauere Info erge­ht noch. Jedes Mit­glied hat also die Möglichkeit, seine Vorstel­lun­gen über die Förderung auf­streben­der Autoren wahr zu machen, indem er mit­disku­tiert und guten Ideen seine Stimme lei­ht. Großes ist im Gange. Eine Mith­il­fe bringt naturgemäß unschätzbare Vorteile.

Wer jet­zt noch Manuskripte auf die Auss­chrei­bun­gen hin ein­re­ichen möchte, der muss sich auf eine län­gere Wartezeit ein­richt­en. Im Sek­tor Märchen geht derzeit gar nix mehr und auch für das Jahr 2015 ist es fraglich, ob unsere ‚Märchen­tante Reni’ noch Manuskripte annehmen kann. Aber fra­gen kostet nichts. Eine gute Idee wäre es vielle­icht für Leute, die sich im Märchensek­tor wohlfühlen, doch ein­fach bei unser­er Reni anzufra­gen, ob sie ein wenig Hil­fe gebrauchen kön­nte. Vielle­icht bewälti­gen wir dann zusam­men ein biss­chen mehr als bish­er. Außer­dem hat sich gezeigt, dass es für die eige­nen Fähigkeit­en von großem Vorteil sein kann, wenn man sich als Helfer mit den Manuskripten der Fre­unde auseinan­der­set­zt. Profi wird man ja nicht vom Träu­men allein. Oder?

Unsere Spiele­sek­tion hat sich langsam aber sich­er gemausert! Aus diesem Grund haben wir den aktiv­en Rol­len­spiel­ern ver­sprochen, dass wir die von ihnen geschriebe­nen Aben­teuer in einem Buch abdruck­en wer­den, das inter­na­tion­al zu haben sein wird. Unser Spieleleit­er ‚Wol­ga’ gibt im Forum gerne Auskun­ft, wer sich noch wo an den Spie­len beteili­gen kann.

Wer noch mehr über die Möglichkeit­en und Zukun­ft­saus­sicht­en erfahren will, muss nur ein wenig öfter das Forum besuchen. Im spielerischen Aus­tausch mit erfol­gre­ichen Autoren macht das Schreiben doch viel mehr Spaß. Oder?

Sar­turia ist halt doch etwas ganz Besonderes!

Her­zliche Grüße aus dem Verlagsbüro!

Dieter König
Sar­turia Ver­lag e.K. Autoren Service
Finken­weg 9
72669 Unterensin­gen
Tel.: 07022–308585
info@sarturia.com
http://www.sarturia.com
http://www.facebook.com/Sarturia.Verlag
http://www.sarturia.com/buch-shop/Partner.htm

 

Dieser Beitrag wurde unter Sarturia News abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.