Das Sarturia®-Lektorat ist etwas ganz Besonderes!
Unter der Bezeichnung Lektorat stellt sich ein Auftraggeber oder ein aufstrebender Autor hin und wieder vor, dass sein Manuskript einfach quergelesen wird, damit der deutschen Rechtschreibung und Grammatik vor der Veröffentlichung Genüge getan ist. Manch einer geht sogar davon aus, dass das Überarbeiten und Korrekturlesen doch auch von einem Mitarbeiter des eigenen Unternehmens oder einer anderen mit der Entstehung des Textes beauftragten Person erfolgen könnte.
Die Erfahrung zeigt jedoch, dass dies überhaupt nicht empfehlenswert ist.
Mitarbeiter und andere Menschen, die den Inhalt eines Textes bereits kennen, erweisen sich zumeist als ausnehmend betriebsblind. Das heißt, sie überlesen das eine um das andere Mal übrig gebliebene Fehler und Schwachstellen. Daher kommt der Autor selber als Korrektor für sein Werk auch keinesfalls infrage. Ein professionelles Korrektorat von einem Fremdanbieter böte hier in jedem Falle die bessere Alternative zum eigenen Korrekturlesen.
Das Sarturia®-Lektorat ist jedoch – wie schon gesagt – etwas ganz Besonderes!
Zertifizierte Sarturia®-Lektoren, sind ständig im Training. Sie helfen aufstrebenden Autoren permanent dabei, ihre Fabulierkünste zu verbessern und Ihre Schreibe nicht nur an den Duden und das Grammatik-Wörterbuch anzupassen, sondern auch an die Lesegewohnheiten der Zielgruppe. Der in Auftrag gegebene Text wird also nicht nur auf seine sprachliche Beschaffenheit hin überprüft oder nur eine Kontrolle der Orthografie, der Zeichensetzung, des Formats und der Stilistik vorgenommen. Nein! Ein professionelles Sarturia®-Lektorat, befasst sich auch mit der Wirkung der verwendeten Ausdrucksweise auf die Leser der anvisierten Zielgruppe; etwa so, wie ein Ghostwriter in der Politik die Rede seines Auftraggebers auf das Publikum ausrichtet.
Jahrelange Erfahrung mit der Überarbeitung von Texten aus dem Sach- und Fachbuchbereich, sowie ständige Aufwertungen belletristischer Werke, heben aktive, zertifizierte Sarturia®-Lektoren weit über den Durchschnitt hinaus. Ihre Texte, lieber Autor, sind bei uns also in ganz besonders guten Händen.
Für eine Normseite mit 1.500 bis 1.800 Zeichen mit Leerzeichen verrechnen wir aktuell 5,00 € vorbehaltlich der Komplexität und Fehlerdichte. Der Mindestauftragswert beläuft sich dabei auf 80,00 €
Senden Sie ihr Manuskript an die redaktion@sarturia.com
Wir freuen uns, Sie als einen neuen unter unseren Kunden betreuen zu dürfen.